Mittwoch, 8. Juni 2016

Leseliste | Lovelybooks Lesesommer 2016

Der Sommer ist die schönste Jahreszeit zum Lesen. Gemütliche Stunden auf dem Balkon, mit einem guten Buch in der Hand oder in der Mittagspause im Unipark sitzen und ganz entspannt schmökern. Da kommt der Lovelybooks Lesesommer wie gerufen! Ich habe eine Leseliste an Büchern zusammengestellt, die ich in diesem Sommer unbedingt lesen möchte. Zum Teil stehen die Bücher schon lange auf meiner Wunschliste oder liegen ungelesen bei mir herum. Wenn ich mir folgende Bücher so anschaue, kann ich diesen Sommer kaum noch abwarten!

1) "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr
2) "Liebe mit zwei Unbekannten" von Antoine Laurain
3) "Wonder" von R.J. Palacio
4) "Yes, my accent is real" von Kunal Nayyar
5) "Ich und die Menschen" von Matt Haig

6) "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd
7) "Will & Will" von John Green und David Levithan
8) "Immer montags beste Freunde" von Laura Schroff
9) "Wir Glücklichen" von Amy Bloom
10) "A room of one's own" von Virginia Woolf

Ich habe mir 10 Bücher für den Lesesommer ausgesucht und hoffe, dass ich sie alle (und noch mehr) in diesem Sommer lesen werde. Momentan lese ich "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr und bin bisher sehr angetan von der Geschichte. 

Wenn ihr auch beim Lesesommer von Lovelybooks mitmacht, dann schreibt mir doch in die Kommentare, welche Bücher ihr euch für die nächsten Wochen vorgenommen habt! :)

Kommentare:

  1. Hallo Stephie!

    Ich mache zwar beim Lesesommer nicht mit, aber "Wunder" und "Liebe mit zwei Unbekannten" kann ich dir nur wahnsinnig empfehlen. Beides wunderschöne Geschichten, die dir hoffentlich genauso gut gefallen werden :)

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      ich freue mich auch schon so sehr auf diese beiden Bücher! Man hört ja immer so viel Gutes darüber. Ich habe jetzt mit "Liebe mit zwei Unbekannten" begonnen :)

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen
  2. Da finde ich einige recht spannend und die kamen auf meine Wunschliste. Vielleicht jedoch erst für den nächsten Sommer,da noch viele Bücher auf meinem SuB sind ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ach das freut mich, dass dir ein paar Bücher zusagen:D Welche sind das denn, wenn ich mal so neugierig sein darf?

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen