Mittwoch, 23. März 2016

Neuzugänge im März!

Hach ja der März. Der Winter darf nun seine sieben Sachen einpacken und dem Frühling Platz machen...theoretisch. Von Sonne und warmen Temperaturen lässt sich leider noch nichts erkennen und ich renne immer noch in meinem warmen Mantel durch die Gegend, aber ich gebe die Hoffnung auf den Frühling nicht auf! Was meine Stimmung im März aufheitern konnte, waren ein paar schöne Neuzugänge, die ich heute mit euch teilen möchte!




"Das Leben der Florence Gordon" von Brian Morton // Insel Verlag
Nachdem ich den Klappentext zu diesem Roman gelesen habe, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen! Die Geschichte und vor allem Florence Gordon klingen unheimlich interessant. Gelesen habe ich "Das Leben der Florence Gordon" bereits und ich war auch schwer beeindruckt von dieser außergewöhnlichen Protagonistin, aber es gab auch einige Mängel, die mir negativ an diesem Roman aufgefallen sind. Meine komplette Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen.


Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug" von Gilles Legardinier // Goldmann Verlag
Gilles Legardinier konnte mich bereits mit seinen beiden anderen Romanen "Julie weiß, wo die Liebe wohnt" und "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" von seinem Können überzeugen. Diese Romane sprudeln fast über, vor sympathischen Charakteren und einem ganz besonderen französischen Charme. Ich bin bereits durch die Hälfte des Romans und bin sehr gespannt, was die Geschichte von Marie noch so alles bereithält!


Die wundersamen Abenteuer der Galina Petrowna von Andrea Bennett // Goldmann Verlag
Dieser Debütroman von Andrea Bennett ist mir sofort ins Auge gesprungen. Und das liegt nicht nur an dem großartig gestaltetem Cover, sondern auch an der Geschichte, die sich hinter den Buchdeckeln befindet. Der Roman handelt von der Witwe Galina Petrowna, die mit ihrer dreibeinigen Hündin Boroda in der russischen Provinz lebt. Als die Hündin eines Tages von einem Tierfänger entführt wird, beginnt für Galina eine turbulente Reise durch Moskau, um ihre geliebte Hündin wieder zurückzubekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Abenteuer, die Galina Petrowna erleben wird, und freue mich auf viele unterhaltsame Lesestunden!


Das sind meine Neuzugänge im März! Welche Bücher durften bei dir zuletzt einziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen