Dienstag, 10. November 2015

Neues für die Wunschlisten! Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder so weit euch die Bücher zu zeigen, die im Februar erscheinen und auch schon auf meine Wunschliste gewandert sind. Diesen Februar sind wieder ein paar ganz tolle Bücher dabei, die ganz nach meinem Geschmack klingen. Aber genug mit dem Geplänkel und los geht's mit den Büchern! 

"Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch" von Lucy Holliday

http://egmont-ink.de/buecher-und-autoren/und-dann-sass-audrey-auf-meiner-couch/
"Seit ihrer Kindheit versucht Libby Lomax, in der Filmbranche Fuß zu fassen. Während ihre Schwester bereits den einen oder anderen lukrativen Job ergattern konnte, wartet sie noch auf den großen Durchbruch (oder besser gesagt: ihre erste Sprechrolle überhaupt). Eigentlich denkt Libby schon seit Langem darüber nach, ob eine Karriere als Schauspielerin überhaupt das Richtige für sie ist. Als sie sich am Set ihres neuesten Films nicht nur vor dem gesamten Ensemble, sondern auch vor dem attraktiven und supererfolgreichen Filmstar Dillon O’Hara zu Tode blamiert, zieht sie sich abends auf ihr altes, mitgenommenes Sofa zurück und tut das, was sie immer tut, wenn sie Aufmunterung braucht: Sie schaut Frühstück bei Tiffany. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Plötzlich sitzt Audrey Hepburn neben ihr auf der Couch – im Givenchy-Cocktailkleid, mit Sonnenbrille, Collier und Zigarettenhalter. Und nicht nur das: Audrey Hepburn beginnt, Libby Ratschläge zu geben! Für ihr Leben, die Liebe und allem voran: ihre Frisur! Libby ist sich sicher, dass sie endgültig den Verstand verliert. Doch am nächsten Abend ist Audrey wieder da, Und dann wieder. Und Libby beginnt zu hoffen, dass ihr Leben vielleicht doch zum Blockbuster wird …" 
Erscheinungsdatum: 04. Februar 2016


"Das Seehaus" von Kate Morton

http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Seehaus/Kate-Morton/Diana/e394452.rhd
"Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt.

Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …"
Erscheinungsdatum: 29. Februar 2016 





"Des Tauchers leere Kleider" von Vendela Vida

http://www.aufbau-verlag.de/index.php/literatur-unterhaltung/romane-erzahlungen/des-tauchers-leere-kleider.html
"Erst in der Fremde können wir wirklich zu uns finden, heißt es. "Des Tauchers leere Kleider" erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Frau, der nichts mehr geblieben ist, außer ihr Wille zu überleben. Einer Frau, die nach Casablance reist, um sich schließlich nicht für die Vergangenheit, auch nicht für die Gegenwart, aber mit aller Entschiedenheit für die Zukunft entscheidet. Eine Amerikanerin reist überstürzt nach Casablanca. Der Grund für ihre Reise ist unklar. Kaum in ihrem Hotel angekommen, wird sie ausgeraubt. Die Polizei und die Hoteldirektion versuchen scheinbar, den Dieb zu fassen, haben sich aber eigentlich gegen die Amerikanerin verschworen. Auf der Polizeiwache wird ihr der Rucksack einer fremden Frau ausgehändigt, deren Identität sie annimmt. Vorübergehend, wie sie denkt, bis sich alles aufgeklärt hat. Doch einmal von der Last des eigenen Ich befreit, beginnt sie, Freude daran zu empfinden, sich von der Frau, die sie einmal war, immer mehr zu entfremden. Bis sie eine berühmte Hollywood-Schauspielerin kennen lernt und einen Schritt zu weit geht.
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
 
"Das Leben der Florence Gordon" von Brian Morton

http://www.suhrkamp.de/buecher/das_leben_der_florence_gordon-brian_morton_17649.html
"Drei eigenwillige Frauen aus drei Generationen: Florence Gordon, New Yorker Intellektuelle und seit Jahrzehnten glühende Feministin, ist unverblümt, eitel, stolz – und eine ziemliche Kratzbürste, die fünfundsiebzig Jahre lang so gelebt hat, wie es ihr gefiel. Sie braucht keine Gesellschaft, die sie ohnehin nur von der Arbeit abhalten würde, und als nun ihr Sohn Dan mit seiner Frau Janine und der halbwüchsigen Tochter Emily nach New York kommt, passt ihr das gar nicht. Emily hingegen sucht die Nähe zu Florence, gerade jetzt, wo sie sich von ihrem Freund getrennt hat – und nun auch noch die Ehe ihrer Eltern ins Wanken gerät. Ganz wie ihre Großmutter ist sie beharrlich und kämpferisch. Das gefällt Florence, und vielleicht kann sie Emily an sich heranlassen, eigentlich könnte sie ein wenig Hilfe auch gut gebrauchen – wenn da nur nicht ihr Stolz wäre …"
Erscheinungsdatum: 08. Februar 2016



"Über uns der Himmel, unter uns das Meer" von Jojo Moyes

http://www.rowohlt.de/buch/ueber-uns-der-himmel-unter-uns-das-meer.3056757.html
"Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …"
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2016 




"Es muss wohl an dir liegen" von Mhairi McFarlane

http://www.droemer-knaur.de/buch/8747422/es-muss-wohl-an-dir-liegen"Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch? 
Delia ist sich sicher: Paul ist der Mann ihres Lebens! Doch Paul sieht das ein bisschen anders. Kurzerhand zieht Delia zu ihrer besten Freundin Emma nach London, wo nicht nur der hartnäckige Adam, sondern plötzlich auch der abgelegte Paul die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder kräftig in Wallung bringen."
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2016










Diesen Monat sind viele Bücher von Autoren dabei, die ich sehr gerne mag. Dementsprechend bin ich schon sehr gespannt auf die Bücher von Jojo Moyes und Mhairi McFarlane. Die anderen Bücher reizen mich auch ungemein, da die Klappentexte einfach zu 100% nach meinem Geschmack klingen. 
Auf welche Bücher freut ihr euch im Februar? 

Kommentare:

  1. Also die beiden letzten Bücher die du vorgestellt hast könnten auch was für mich sein. Ich bin gespannt,was du zu ihnen sagen wirst. Bei mir kommt es ganz darauf an, welches Buch als nächstes von meinem SuB gelesen wird. :-) Im Moment bin ich am 'Der Glasmurmelsammler' von Cecelia Ahern lesen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      freut mich, dass etwas für dich dabei ist! Wie findest du "Der Glasmurmelsammler" bisher? Es steht nämlich auch auf meiner Wunschliste!

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen
    2. Anfangs hatte ich recht Mühe in die Geschichte zu kommen. Es ist anders geschrieben als man es von Cecelia kennt. Nun nach einem drittel bin ich aber gespannt,wie die Geschichte weitergeht :-)
      Liebe Grüsse Alizeti

      Löschen