Montag, 23. November 2015

Neue Bücher im Dezember 2015

Schon bald können wir die ersten Türchen unserer Adventskalender aufreißen und genüßlich Spekulatius mampfen, denn es ist erschreckenderweise fast Dezember! Ist das nicht unfassbar? In absehbarer Zeit werden in Buchbloggerkreisen wieder viele Jahresrückblicke, Buchhighlights und vieles mehr rumschwirren - und darauf freue ich mich schon sehr! Doch heute will ich ein letztes Mal in diesem Jahr eine Vorschau geben, was uns im nächsten Monat erwartet. 
http://www.droemer-knaur.de/buch/8299366/die-nacht-schreibt-uns-neu"Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!"
Erscheinungsdatum: 17.12.2015



http://www.fischerverlage.de/buch/mit_liebe_gewuerzt/9783104032344
"Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst erwischt sie ihren Produzenten und Lebenspartner in flagranti, dann eröffnet ihr dieser, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll.
Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der die Kochszene mit genialen Rezepten, seiner frischen Art und einem sexy Lächeln dominiert. Dem Angeber werde ich es zeigen, denkt Gina und nimmt die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb der Superlative an. Wenn sie nur nicht bei jeder Begegnung mit Tate den Kopf verlieren und die falschen Zutaten in den Kochtopf schütten würde …"
Erscheinungsdatum: 31.12.2015

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Pfirsichhaus-Roman/Courtney-Miller-Santo/e471662.rhd
"Die 30-jährige Lizzie steckt in einer handfesten Lebenskrise. Als sie erfährt, dass das Haus ihrer verstorbenen Grandma Mellie abgerissen werden soll, will sie das nicht einfach hinnehmen. Gemeinsam mit ihren gleichaltrigen Cousinen Elyse und Isobel beschließt sie, ein paar Monate am Mississippi zu verbringen und das verwinkelte Haus zu renovieren. Dabei findet sie nicht nur zu sich selbst sondern entdeckt auch ein paar Dinge, die sie auf die Spur eines gut gehüteten Familiengeheimnisses bringen ..."
Erscheinungsdatum: 14.12.2015




Im Dezember erscheint der neue Roman von Dani Atkins. Nachdem ich "Die Achse meiner Welt" verschlungen und geliebt habe, bin ich schon wahnsinnig gespannt auf "Die Nacht schreibt uns neu". Schon alleine der Titel macht mich unglaublich neugierig! 
"Mit Liebe gewürzt" und "Das Pfirsichhaus" klingen nach leichter und entspannter Lektüre für einen gemütlichen Abend zuhause auf der Couch. 
Auf welche Bücher freut ihr euch im Dezember?  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen