Samstag, 31. Oktober 2015

Neue Bücher im November 2015

Endlich bin ich aus meiner großen Leseflaute herausgekommen. Es hat sich ein bisschen angefühlt die ein Winterschlaf - nur eben im Sommer. Aber jetzt bin ich wieder voll im Lesewahn und habe auch richtig Lust wieder auf Büchersuche zu gehen! Ich habe mal wieder die Neuerscheinungen für euch durchforstet und meine Favoriten herausgepickt. Ich musste ja einen kleinen Freudenhüpfer machen, als ich entdeckt habe, dass Lucinda Rileys neuer Roman erscheint. Auch der neue Roman von Cecelia Ahern kommt in diesem November in die Buchhandlungen! 

http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Sturmschwester-Roman/Lucinda-Riley/e470965.rhd
Der Wind und das Wasser, das sind die großen Leidenschaften in Allys Leben, die sie zu ihrem Beruf gemacht hat: Sie ist Seglerin und hat bei manch riskanter Regatta auf den Meeren der Welt ihren Mut unter Beweis gestellt. Eines Tages aber stirbt völlig überraschend ihr geliebter Vater Pa Salt, und Ally reist zu dem Familiensitz am Genfer See. Wie auch ihre fünf Schwestern wurde sie als kleines Mädchen von Pa Salt adoptiert und kennt ihre wahren Wurzeln nicht. Ihr Vater hinterlässt ihr aber einen rätselhaften Hinweis auf ihre Vorgeschichte – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert, in dessen Leben die junge Sängerin Anna Landvik eine schicksalhafte Rolle spielte. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf Spurensuche... 
Erscheinungsdatum: 09. November. 2015


http://www.fischerverlage.de/buch/der_glasmurmelsammler/9783810501523
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?
Erscheinungsdatum: 18. November 2015


https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy/die-vielen-leben-des-harry-august/id_3304628
MANCHMAL IST EIN LEBEN NICHT GENUG, UM DIE WELT ZU RETTEN! Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass Harrys Leben ein Ende findet. Und er weiß genau, wie es weitergehen wird: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden — mit all dem Wissen seiner vorherigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in dieser Zeitschleife festhängt, auch wenn er nicht weiß, wieso ... Doch dann steht plötzlich ein junges Mädchen an seinem Sterbebett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und das auslösende Ereignis findet vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt. Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, muss nun nicht weniger tun, als diese Zukunft zu verhindern ... 
Erscheinungsdatum: 12. November 2015 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Jane-Austen-bleibt-zum-Fruehstueck-Roman/Manuela-Inusa/e473166.rhd
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?
Erscheinungsdatum: 16. November 2015 


http://www.randomhouse.de/Buch/Der-Duft-von-wilden-Erdbeeren-Roman/Angela-Thirkell/e452019.rhd
England in den 1930er Jahren: Mary Preston ist nach Barsetshire gereist, um als Gast ihrer Tante Agnes auf dem Landsitz der Familie Leslie den Sommer zu verbringen. Dass die hübsche Frau im heiratsfähigen Alter ihr Herz ausgerechnet an den Bonvivant David Leslie verliert, stört den Familienfrieden empfindlich. Schließlich haben Agnes und ihre Mutter, die liebenswert-exzentrische Lady Emily, eine bessere Partie für Mary im Auge. Dumm nur, dass Mary sich so wenig kooperativ und kaum Interesse an ihrem Verehrer mit den tadellosen Manieren zeigt. Und während der Sommer ungewohnt beständig bleibt, wird das Haus der Leslies bald zum Schauplatz von Gefühlsaufruhr, Liebe und Leidenschaft …
Erscheinungsdatum: 02. November 2015 

http://www.dtv.de/buecher/die_welt_voller_wunder_28052.html
Dass Rann Colfax etwas Besonderes ist, merken seine Eltern schon kurz nach seiner Geburt: Er ist hochbegabt. Durch seine Intelligenz und Aufgewecktheit macht sich der Junge jedoch wenig Freunde und wächst als Einzelgänger auf. Also beschließt sein Vater, mit dem Sohn um die Welt zu reisen, damit dieser neue Eindrücke gewinnen und seinen Horizont erweitern kann. Doch noch bevor die Reise stattfinden kann, stirbt der Vater. Wissensdurst und Neugier treiben Rann allein in die weite Welt. Auf Stationen in England, New York, Korea und Paris lernt er die Unwägbarkeiten des Lebens kennen - und schließlich auch die Liebe.
Erscheinungsdatum: 20. November 2015 



*Die Texte und Informationen zu den Büchern stammen von den jeweiligen Verlagsseiten

Diese Bücher dürfen jetzt im Entchenmarsch auf meine Wunschliste wandern. "Die Welt voller Wunder" klingt nach einem tollen Fernwehbuch und auch "Die vielen Leben des Harry August" hat es mir schwer angetan. Ist auch ein Buch für euch dabei oder habt ihr ein tolles Buch auf eurer Wunschliste? Lasst es mich wissen! 

 

1 Kommentar:

  1. "Die Welt voller Wunder" klingt wirklich nach einem sehr spannenden Buch, das dsetzte ich auch einmal auf meine To-read-Liste :-)
    Besten Dank fürs vorstellen!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen