Montag, 2. Februar 2015

Montagsfrage | Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Heute ist Montag und das beudeutet, dass Buchfresserchen wieder eine neue Montagsfrage einfallen lassen hat! Diese will ich heute auch beantworten.

Die heutige Montagsfrage lautet: "Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?". Wer schon etwas länger meine Rezensionen und Buchvorstellungen verfolgt, wird gemerkt haben, dass ich kein allzu großer Fan von Reihen bin. Ich lese lieber eine in sich geschlossene Handlung, die auch wirklich in einem Band beendet ist. Es gäbe für mich nichts schlimmeres, als Monate oder Jahre darauf zu warten bis der nächste Band einer Reihe erscheint. Das liegt daran, dass ich erstens ungeduldig bin und zweitens wahrscheinlich bis zum Erscheinen des neuen Bandes vergessen habe, worum es im Vorgänger ging. Darum warte ich lieber bis eine Reihe wirklich abgeschlossen ist, bevor ich sie lese, damit ich das in einem Rutsch machen kann.

Wie steht es mit euch? Bevorzugt ihr eher Reihen oder Einzelbände? 

Kommentare:

  1. Das mit dem Vergessen geht mir genauso! Darum mag ich am liebsten Reihen, bei denen die einzelnen Bände auch in sich abgeschlossene Stories sind.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich Reihen sehr gerne, da ich aber inzwischen über 50 Reihen angefangen habe, versuche ich zur Zeit, nur Einzelbände zu kaufen, bis ich mal wenigstens 10 Reihen oder so beendet habe.

    AntwortenLöschen