Freitag, 2. Januar 2015

TAG | Liebster Blog Award


Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor kurzem von der lieben BloggingRenate zu diesem tollen TAG nominiert! Ersteinmal vielen Dank dafür! Ich habe mich sehr über diese Nominierung gefreut, vor allem, da ich noch nicht so lange unter den Bloggern bin. Aber darum geht es ja auch irgendwie bei diesem Award. Neue Blogs entdecken, die noch nicht so viele Follower haben! 

Renate hat sich 11 Fragen überlegt, die ich nun beantworten werde! 


1. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen?
Uff! Schon bei der ersten Frage muss ich mal ganz fix nachzählen...
78 Bücher sind es nach meiner Zählung! Ich bin sehr zufrieden damit! 

2. Was war das Highlight und der Flop des Jahres?
Wirklich nur ein einziges Highlight zu wählen ist wirklich nicht leicht! In einem anderen Post habe ich mich für meine zehn liebsten Bücher aus 2014 entschieden. Von diesen jetzt noch einmal eines auszuwählen ist nicht einfach...Hmm...Spontan würde ich wohl "Miss Blackpool" sagen! Ein toller Roman! 

3. Hast du einen bestimmten Ort im Haus, wo du gerne liest?
Am liebsten verbringe ich gemütliche Leseabende ganz kuschlig im Bett!:)

4. Lesezeichen oder ein Stück Papier?
Ich versuche Lesezeichen zu nehmen, aber leider werden es meistens irgendwelche Papierfetzen, die mich mit meinem Buch begleiten.

5. Isst oder trinkst du während du liest? 
Während ich lese trinke ich meistens Kaffee, Tee oder Wasser. Ich esse aber eher selten beim Lesen.

6. Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig lesen?  
Mal so mal so. Ich hab kein Problem damit zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, aber mehr als zwei sind mir dann doch zu viel.

7. Schreibst du gerne in deine Bücher oder nicht?
Nein! Wenn ich irgendetwas markieren möchte, nehme ich Post-it´s! 

8. Kaffee oder Tee beim lesen?
Kaffee:) 

9. Seit wann liest du und was war das erste Buch, dass du gelesen hast?
Ich habe schon immer sehr gerne gelesen, darum ist es schwer mein erstes Buch zu benennen. Ich weiß aber noch, dass nach "Tintenherz" meine Leidenschaft für Bücher stärker geworden ist und ich von da an Bücher nur noch verschlungen habe! 

10. Seit wann bloggst du und wieso?
Ich habe meinen Blog noch nicht so lange: Im August 2014 habe ich mich, nach langem Überlegen, dazu entschlossen einen eigenen Blog zu starten. Ich habe schon lange andere Blogs gelesen und mir immer gedacht "Das würde ich auch gerne machen!" Also hab ich es dann getan! Und es war eine tolle Entscheidung, die mir immernoch großen Spaß macht! :D 

11. Was ist der Grund, warum du so gerne liest? 
Ich liebe es beim Lesen in andere Welten abzutauchen. Einfach mal abschalten zu können und sich in das Leben des jeweiligen Protagonisten zu versinken:) Man hat durch Bücher die Möglichkeit viele verschiedene Orte kennenzulernen. Mir macht das Lesen einfach viel mehr Spaß, als sich einfach einen Film oder eine Serie anzuschauen. Es gibt für mich einfach nichts besseres, als eine kuschelige Decke und ein gutes Buch dazu! :) 

So, das sind meine Antworten! Mir hat es großen Spaß gemacht sie zu beantworten. Vielen Dank nochmal an BloggingRenate fürs nominieren! :) 

Liebe Grüße, 
Stephie

Kommentare:

  1. Hallo Stephie,

    Glückwunsch!

    Und das sind echt eine Menge gelesene Bücher - wow!

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Danjeschön! Und ja, das sind ne Menge gelesene Bücher, aber für 2015 hab mich noch mehr vorgenommen!:P

      Liebe Grüße, Stephie

      Löschen
  2. Hallo Stephie,

    Ich freue mich sehr das du meine Nominierung angenommen hast und ich muss ehrlich sagen dass ich total begeistert von deine Antworten bin!

    Liebe grüße,
    Renate Sabine
    ( aka. BloggingRenate )

    AntwortenLöschen