Montag, 29. Dezember 2014

Neuerscheinungen | Januar 2015

Hallo ihr Lieben, 

neues Jahr - neue Bücher! Die Verlage lassen sich nicht lumpen und bringen im Januar tolle neue Bücher auf den Markt. Ich habe in ein paar Verlagsvorschauen gestöbert und bin fündig geworden! Hier ist meine kleine, aber feine Auswahl:

http://www.fischerverlage.de/buch/xxl-leseprobe_das_jahr_in_dem_ich_dich_traf/9783104900841
"Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund. An Silvester kreuzen sich die Wege von Jasmine und Matt, und zwar absolut unfreiwillig. Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert."
Erscheinungsdatum: 08. Januar 2015 





http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Erfindung-der-Fluegel-Roman/Sue-Monk-Kidd/e453511.rhd
"Die elfjährige Sarah, wohlbehütete Tochter reicher Gutsbesitzer, erhält in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk – die zehnjährige Hetty »Handful«, die ihr als Dienstmädchen zur Seite stehen soll. Dass Sarah dem schwarzen Mädchen allerdings das Lesen beibringt, hatten ihre Eltern nicht erwartet. Und dass sowohl Sarah als auch Hetty sich befreien wollen aus den Zwängen ihrer Zeit, natürlich auch nicht. Doch Sarah ahnt: Auf sie wartet eine besondere Aufgabe im Leben. Obwohl sie eine Frau ist. Handful ihrerseits sehnt sich nach einem Stück Freiheit. Denn sie weiß aus den märchenhaften Geschichten ihrer Mutter: Einst haben alle Menschen Flügel gehabt …"
Erscheinungsdatum: 19. Januar 2015 

http://www.randomhouse.de/Paperback/Glueckliche-Menschen-kuessen-auch-im-Regen-Roman/Agnes-Martin-Lugand/e445715.rhd
"Seitdem ihr Mann Colin und ihre Tochter Clara bei einem Unfall starben, lebt Diane zurückgezogen. Der Einzige, den sie in ihre Wohnung lässt, ist ihr Freund Félix, mit dem sie bis vor einem Jahr ein Literaturcafé betrieben hat. Eines Tages jedoch beschließt sie Hals über Kopf, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen, was ursprünglich einmal Colins Traum war. Ihr Ziel heißt: Mulranny. In dem kleinen Dorf am Meer hofft sie ein neues Leben aufbauen zu können – an einem Ort, an dem Claras Lachen nie erklang. Sie hätte aber nie erwartet, dass es ausgerechnet im regnerischsten Kaff der Welt jemanden gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt …"
Erscheinungsdatum: 12. Januar 2015 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/In-ziemlich-bester-Gesellschaft-Roman/Sara-Crowe/e448900.rhd
"Sues Mutter hat sich umgebracht, doch ihr Vater hat bereits eine Neue. Da ist sie heilfroh über die Einladung ihrer exzentrischen Tante Coral. Die lebt mit einem schönen Admiral und der leichtsinnigen Delia auf Schloss Egham, und meist sitzen sie gemütlich im Wintergarten, essen Häppchen und schlürfen Campari. Sue möchte Schritstellerin werden, auch wenn sie manchmal die Wörter durcheinander wirft. Als sie sich unglücklich verliebt, wird es ihr langsam zu viel. Doch Sue ist nicht allein, und sie merkt schnell: Drei Bohemiens sind besser als gar keine Freunde." 
Erscheinungsdatum: 12. Januar 2015



http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Irgendwas-ist-doch-immer-Roman/Daniela-Nagel/e451606.rhd
"Kind, Karriere, Traummann – die junge Lektorin Alice hat eine klare Vorstellung davon, wie sie das alles hinbekommt. Dumm nur, dass der Chef, eine vernachlässigte Freundin, die Politik und (Schwieger)Mütter es noch besser wissen! Und der Traummann vor allem mit seinem Job beschäftigt ist. Ein Glück, dass sie Eve an ihrer Seite hat. Eve, bisher Vollzeitmutter von sechsjährigen Drillingen, sucht noch nach der zündenden Idee, wie es beruflich weitergehen könnte . Eins ist klar: Das Leben (mit Kindern) ist wie eine Wundertüte – voller Überraschungen!"
Erscheinungsdatum: 19. Januar 2015



http://www.fischerverlage.de/buch/lieber_jetzt_als_irgendwann/9783596198443
"Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug – eigentlich müsste sie alle ihre Ziele erreichen können: - Schauspielerin werden - den Durchbruch schaffen - Mann fürs Leben finden
Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B: - langjährigen Freund Clark heiraten - Englisch-Lehrerin werden - in einen Vorort ziehen Doch ihr „Ultimatum zur Traumverwirklichung“ von drei Jahren läuft bald ab. Als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet Frannys Motto deshalb: Lieber jetzt als irgendwann."
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015

*Die Texte und Informationen zu den Büchern stammen von den jeweiligen Verlagsseiten
Ich freue mich auf den Januar! Nicht nur Buchtechnisch, einfach generell! Neues Jahr, neues Glück, heißt es ja so schön! 
Setzt ihr euch eigentlich noch Vorsätze für ein neues Jahr? Also ich versuche es jedes Jahr wieder mit den Klassikern: Besser essen, mehr Sport und schaffe es höchstens bis Februar.

Sind ein paar Bücher für euch dabei? Wenn ja, welche? Lasst es mich wissen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf In Ziemlich Bester Gesellschaft - das klingt super witzig :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Oh und schon lande ich wieder bei dir!! :-)
    Ich freue mich nämlich auch schon wahnsinnig auf das neue Buch von Cecelia Ahern! Ich mag ihre Bücher ausnahmslos alle und dieses hört sich auch wieder vielversprechend an! Für mich steht im Januar noch auf der Kauf-Liste das neue Buch von Sophie Kinsella aus der Becky-Reihe(Shopaholic in Hollywood).
    Liebste Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ja, ich freue mich auch schon riesig auf "Das Jahr, in dem ich dich traf"! Ich mag Cecelia Aherns Bücher auch sehr gern:)
    Shopaholic in Hollywood hatte ich nicht so wirklich als Neuerscheinung auf dem Schirm, weil ich es vor zwei Monaten schon auf Englisch gelesem habe. Wünsche dir sehr viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Stephie

    AntwortenLöschen