Mittwoch, 31. Dezember 2014

Meine Buch-Ziele für 2015!



Hallo ihr Lieben,

bald ist es schon 2015! Kaum zu glauben wie schnell die Zeit davonfliegt! Für das Jahr 2014 habe ich mir keine besonderen Ziele gesetzt, aber das ändere ich hiermit. Für 2015 muss ich mir mal selbst in den Hintern tretten und mir ein paar vernünftige Dinge vornehmen! 






1. 90 Bücher lesen
Dieses Jahr habe ich 79 Bücher geschafft und ganz ehrlich: Da ist noch was drin! 90 Bücher sind, denke ich, schaffbar. 

2. Mehr von Kai Meyer lesen
Seit Oktober läuft die Aktion "Ein Jahr mit Kai Meyer" bei der ich mitmache. Leider habe ich es in den letzten drei Monaten nicht geschafft auch nur ein Buch von ihm zu lesen! 9 Monate Zeit habe ich für diese Challenge aber noch und werde diese auch nutzen! 

3. Mein Goodreads auf Vordermann bringen
Jaja, mein Goodreads und ich. Irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht so ganz mit dieser Plattform anfreunden, da mir Lovelybooks immer etwas besser gefallen hat. Allerdings würde ich gerne meine Bücher auch in Goodreads aufgelistet haben. Das werde ich nun anpacken! 

4. Harry Potter lesen
Ein dringender Punkt, den ich schon viel zu lange aufschiebe, denn (und hasst mich bitte nicht) ich habe noch nie auch nur ein Buch aus der Harry Potter Reihe gelesen! Upsi...

5. Mehr Bücher von meiner Wunschliste lesen
Ich habe schließlich nicht umsonst eine Wunschliste, die fast aus allen Nähten platzt. 2015 will ich bewusster lesen und mehr Bücher von meiner Wunschliste schaffen. Was nicht so leicht ist, bei den vielen tollen Büchern, die Monat für Monat rauskommen! 

6. Meinen Blog auffrischen
Vor allem die Rezensionsseite hat in letzter Zeit sehr gelitten, und deshalb würde ich unter anderem diese wieder auffrischen! Ein neuer Header wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ideen habe ich ja zu genüge, aber an Zeit für die Umsetzung hat es bisher immer gemangelt. 

Das sind meine Buch-Ziele für 2015! Habt ihr euch auch Ziele gesetzt? Wenn ja, welche?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Lasst es so richtig krachen! :) 

Kommentare:

  1. Hallo Stephie,

    das sind ja mal interessante Vorsätze! Kai Meyer sollte ich vielleicht auch auf meine Liste setzen - viel hab ich noch nicht von ihm gelesen, aber das lässt sich ja ändern ;)

    Ich wünsche dir ein frohes Neues!

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephie,

    witzigerweise habe ich heute meinen goodreads-Account wieder entstaubt und auf Vordermann gebracht! 90 Bücher sind ein tolles Ziel! Da ich 2014 mein Ziel von 75 knapp nicht erreicht habe, bin ich etwas zurück gerudert und habe mir ein Ziel von 60 Büchern gesetzt. Zusätzlich hoffe ich, dass ich meinen SuB wieder einstellig bekomme...

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen