Dienstag, 23. Dezember 2014

Aktion | Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit! Tag 2


Hallo ihr Lieben,

für heute hat sich Anka auch wieder ein paar tolle Aufgaben einfallen lassen:

  • Lies heute mindestens 100 Seiten
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird
Tolle Aufgaben! Ich werde mich schnellstens auf sie stürzen! Jetzt aber erstmal meine SUB-Auswahl: 





1. "Das Lied von der unsterblichen Liebe" von Beate Rygiert

"Der alte Valentin tanzt sein halbes Leben schon über den Abgründen dieser Welt: Er ist Seiltänzer, und er ist der beste, denn er kennt keine Angst. Seit ihn die Kugel traf, die ihn nicht tötete und seither dicht bei seinem Herzen wohnt, denkt Valentin, dass der Tod ihn vergessen hat. Er glaubt, der Einzige zu sein, der unsterblich ist, bis er auf Cora trifft. Das Leben der 15-Jährigen liegt in Scherben, seit ihr geliebter Bruder Raoul bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, den Cora selbst wie durch ein Wunder überlebt hat. Deshalb weiß sie, dass sie nicht sterben kann, und deshalb hat sie keine Angst vor dem Feuer, das sie legen wird, um sich an ihrem Vater zu rächen, dem sie die Schuld an Raouls Tod gibt. Doch anders als Cora weiß Valentin längst, dass ein Leben ohne Angst auch ein Leben ohne Liebe bedeutet …" (Quelle: Droemer Knaur)

2. "Eine himmlische Begegnung" von Guillaume Musso
"Juliette Beaumont hat es nicht geschafft, in New York als Schauspielerin zu reüssieren. Am Vorabend ihrer Abreise nach Paris wird sie auch noch fast von einem Auto überfahren. Doch der Fahrer, Sam Galloway, kümmert sich rührend um sie. Sie verlieben sich ineinander und erleben eine leidenschaftliche Nacht. Als Juliettes Flugzeug am nächsten Morgen startet, explodiert es in der Luft. Sam ist verzweifelt. Er ahnt nicht, dass das Schicksal ihrer Liebe einen Aufschub gewährt …" (Quelle: Piper Verlag)
 
3. "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand" von Natasha Solomons
"In dem Moment, als Jack Rosenblum 1937 in Harwich von Bord geht, fasst er einen Entschluss: Als deutscher Jude, der mit seiner Frau aus Berlin fliehen konnte, möchte er so schnell wie möglich ein echter Engländer werden. Und so erstellt er eine Liste: einen leicht verständlichen Führer durch die Sitten und Gebräuche Englands. Fünfzehn Jahre später hat Jack viel erreicht. Nur einen Punkt auf seiner Liste konnte er noch nicht abhaken: Er ist noch nicht Mitglied in einem englischen Golfclub. Und da ihn keiner aufnehmen will, beschließt er, selbst einen Golfplatz zu bauen. Also schleift er seine Frau Sarah in das Herz der englischen Countryside, nach Dorset. Doch hier, im Land der Borstenschweine, Glockenblumen und des Apfelweins, scheint die schwierigste Aufgabe noch vor ihnen zu liegen ..." (Quelle: rowohlt)

 Dieses Voting kommt mir sehr gelegen, da ich schon wieder am Überlegen war, welches Buch denn als nächstes dran sein soll. Also: Votet bitte fleißig;)

Updates

14:40 Uhr
Ein harter Arbeitstag ist nun zuende. Die Weihnachtszeit im Einzelhandel hab ich dann doch halbwegs unbeschadet überstanden! Jetzt erstmal Blogpost schreiben und Füße hochlegen! (Ach ja: Plätzchen esse ich auch dabei;)) 

21:00 Uhr 
Bisher habe ich es tatsächlich geschafft NICHTS zu lesen! Was ist nur los? Zelt hatte ich eigentlich genügend, aber irgendwie kam ich trotzdem nicht dazu...ich denke das kennt jeder:P Hoffe ich. Jetzt beginne ich aber mit meinem gemütlichen Leseabend. Ich starte auf Seite 262 von 412. Demnach müsste ich bei meinem nächsten Update auf Seite 362 sein! Ich melde mich später nochmal, ob ich das geschafft hab! 

Eure Blogs habe ich natürlich auch besucht! Hier sind die Teilnehmer, bei denen ich eine Stimme für das Vorting hinterlassen habe:

Anja      | foodandmore100 - Abgestimmt für: "Die Verratenen"
Bini       | Literatwo - Abgestimmt für: "Lauras Verschwinden im Schnee"
Denise | Little Dragon's Library - Abgestimmt für: "Dunkelsprung"
Diana   | Buchbria - Abgestimmt für: "Ein Traum am Kaminfeuer"
Lea       | Buchliebelei - Abgestimmt für: "Männer wachsen nicht auf Bäumen"
Tani       | Tani's Bücherwelt - Abgestimmt für: "Kälteschlaf"

Kommentare:

  1. Also das erste Buch hört sich auch super spannend an, aber ich würde trotzdem zuerst das von Guillaume Musso lesen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Danke für deinen Besuch :) Deinen schönen Blog kannte ich noch gar nicht und bin nun gleich mal Leser geworden, denn unser Buchgeschmack scheint auch ähnlich zu sein. Ich stimme ab für "Eine himmlische Begegnung", denn das würde ich auch gerne noch lesen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      Das freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog gefällt!:) vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen
  3. Hallöchen...

    gar nicht so einfach mich da für ein Buch zu entscheiden.. weil das so eigentlich gar nicht mein Genre ist...aber für mich persönlich klingt "Eine himmlische Begegnung" von Guillaume Musso noch mit am interessantesten :)

    Hab viel Spaß beim lesen und hab tolle Weihnachtstage :)

    Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Gugug! Eine himmlische Begegnung!! Weil dieses Buch habe ich mir auch zu Weihnachten gewünscht! Mal schauen, ob es morgen unter dem Bäumchen liegt! ;-)
    Einen erholsamen Abend wünsche ich dir!
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke für die Abstimmung:) ich hoffe, dass das Buch morgen unter dem Baum liegen wird!:)
      Wünsche dir ein frohes Fest!

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen
  5. Hallöchen!

    ich stimme für:
    "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand" von Natasha Solomons

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich stimme für "Eine himmlische Begegnung", weill mich das Buch vom Titel her am meisten anspricht.
    Schönen Blog hast du hier. Werde nachher gleich mal ein wenig stöbern gehen.
    Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Da ich im Rahmen meiner heutigen Stöberrunde gezielt Blogs besuchen möchte, die ich vorher noch nicht kannte, bin ich auch bei dir gelandet. Schön hast du es hier :)
    Ich lasse dir dann mal ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir schöne und stressfreie Festtage :)
    Falls dein Voting noch nicht geschlossen ist, lasse ich auch gleich noch eine Stimme für "Eine himmlische Begegnung" da :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, falls man noch voten kann, würde ich Das Lied von der unsterblichen Liebe nehmen. Ich hoffe du hattest einen wundervollen Heilig Abend und wünsche dir noch weitere zauberhafte Weihnachtstage :). Glg Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    dein Blog gefällt mir richtig gut. Bist du gestern und heute noch nicht dazu gekommen, mit uns zu blubbern?
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu. Zwei Tage zu spät, aber ich würde ebenfalls für "Eine himmlische Begegnung" voten, passend zur Weihnachtszeit. Ich wünsche dir noch weiterhin einige stressfreie und schöne Tage :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stephie :)
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir.
    Einen schönen Blog hast du hier! Mir gefällt dein Design sehr gut!
    Falls dein SuB Voting noch läuft stimme ich für Eine Himmlische Begegnung. Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover sieht super schön aus :)
    Liebe Grüße
    Momo
    http://dive-into-your-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen