Dienstag, 25. November 2014

Top 10 Tuesday | Top Ten Books On My Winter TBR

Endlich mache ich wieder einen Top 10 Tuesday! Ich liebe diese Reihe von der Bloggergruppe "The Broke and the Bookish" und bin gerne auch diese Woche mit dabei.
Diesen Dienstag geht es um 10 Bücher, die auf meiner Winter-Leseliste stehen! Da ich ein paar Schätzchen neben mir liegen habe, die gerne so schnell wie Möglich lesen möchte, fällt mir diese Aufgabe mehr als leicht. Wundert euch nicht, wenn in dieser Auflistung keine Weihnachtsbücher dabei sind, denn um die geht es in den nächsten Wochen noch oft genug! Also, los geht´s! 


1) Aufstieg und Fall froßer Mächte - Dieses wunderschöne Buch liegt bereits neben mir und wartet schon darauf von mir verschlungen zu werden! 

2) Ein letzter Brief von dir - Ein Cover, das Blicke auf sich zieht, ein Klappentext, der mich neugierig auf mehr macht. Ich freue mich auf gemütliche Lesestunden! 

3) Der Algorithmus der Liebe - Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht, jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, was in diesem Roman steckt. 

4) Die Achse meiner Welt - Gefühlt JEDER hat dieses Buch in der letzten Zeit gelesen und nun will ich auch endlich wissen, was es mit diesem Hype auf sich hat!

5) Bäume reisen nachts - Also, jetzt mal ehrlich: Schon der Titel und das Cover sind doch absolut bezaubernd, oder? 



6) Im ersten Augenblick - Nachdem ich schon ein paar positive Rezensionen über diesen Roman von Grégoire Delacourt gelesen habe, bin ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist mit 208 Seiten auch nicht besonders umfangreich, deshalb freue ich mich, an einem gemütlichen Sonntag darin zu schmökern.

7) Wo Milch und Honig fließen - Eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das nicht so ist wie andere Mädchen in ihrem Alter. Ein Roman über Wunder, Hoffnung und Liebe. 

8) Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Ja, ich habe mir für den Winter gleich zwei Bücher von Britta Sabbag vorgenommen. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was sich hinter diesem tollen Cover verbirgt! 

9) Silver Linings - Schande über mich, dass ich es bisher nicht geschafft habe diesen Roman gelesen zu haben. Schließlich will ich schon seit Ewigkeiten den Film dazu sehen - aber das geht natürlich nicht ohne vorher das Buch gelesen zu haben. Ihr versteht mich;) 

10) Pandablues - Die Geschichte von Charlotte geht weiter! Nachdem mir der erste Teil "Pinguinwetter" schon so gut gefallen hat, kann ich es kaum abwarten endlich die Fortsetzung zu lesen! 


Habt ihr schon ein oder mehrere Bücher von meiner Liste gelesen? Und wie haben sie eucht gefallen? Ich freue mich sehr über Entscheidungshilfen, welches dieser Romane ich besser sofort lesen sollte! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen