Freitag, 21. November 2014

Neuerscheinungen | Dezember 2014

Hallo ihr Lieben, 

Weihnachten nähert sich in großen Schritten und ein paar tolle Autoren machen uns großartige Geschenke mit ihren neuen Romanen! Fans von Lucinda Riley, Rainbow Rowell und Arno Strobel können sich auf jeden Fall freuen. Wie immer kommt ihr mit einem Klick auf das Buchcover zur Verlagsseite, des jeweiligen Romans. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern! 

Für Romanliebhaber...

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-kleine-grosse-Glueck-Roman/Lucy-Dillon/e458807.rhd"Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist."
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2014 




http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Engelsbaum-Roman/Lucinda-Riley/e443933.rhd "Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ..."
Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2014


http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Laura_Tait_Das_Beste,_das_mir_nie_passiert_ist/14482
"Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt. Und das seit der Schulzeit. Bei Holly und Alex kam immer etwas dazwischen, und der perfekte Moment war nie da. Dann zog Holly nach London, um zu studieren, und Alex blieb allein in der Provinz zurück. Zehn Jahre später ist endlich die Zeit für eine Veränderung gekommen. »Das Beste, das mir nie passiert ist« ist ein temporeicher und herzzerreißender Liebesroman, eine Geschichte über ein Paar, das nie zusammenkommt. Fast nie. Denn wenn eine zweite Chance für die erste Liebe greifbar ist, würde man sie doch niemals verstreichen lassen. Oder?"
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2014 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Tuchvilla-Roman/Anne-Jacobs/e424828.rhd
"Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …"
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2014


http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/ich-schreib-dir-jeden-tag-9783548612065.html
' "Liebe Rita, ich hoffe, dieser Brief erreicht dich bald. Ich habe das Gefühl, unser Leben besteht nur noch aus Warten - auf Nachricht von unseren Lieben, auf das Ende des Winters, auf den Frieden. Vielleicht ist das größte Geschenk dieses Krieges die Geduld ..." Es ist Winter 1943, als Rita Vincenzo den ersten Brief von Gloria Whitehall erhält. Rita ist Gloria noch nie begegnet. Trotzdem schreibt sie zurück, denn sie teilt Glorias Schicksal: Ihr Mann kämpft an der Front. In ihren Briefen geben Gloria und Rita einander Halt und überstehen so Verluste, Herzensverirrungen und die langen Nächte des Wartens.'
Erscheinungsdatum: 05. Dezember 2014 



http://egmont-ink.de/buecher-und-autoren/zwei-worte-vor-und-eins-zurueck/ "Georgie weiß, dass ihre Ehe nicht mehr gut läuft. Und sie weiß auch, dass es nicht besser wird, wenn sie Weihnachten getrennt von Neal und ihren beiden Töchtern verbringt. Aber das Jobangebot, das sie erhalten hat, kann sie unmöglich ablehnen. Was folgt, ist die verrückteste, absurdeste, unvorstellbarste Woche in Georgies Leben – eine Woche, die sie alles hinterfragen lässt, was sie über Neal, ihr gemeinsames Leben und ihre Liebe zu wissen glaubte."
Erscheinungsdatum: 04. Dezember 2014 





http://www.rowohlt.de/buch/Matthew_Quick_Die_Sache_mit_dem_Glueck.3064770.html
"Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen."
Erscheinungsdatum: 19. Dezember 2014 

Für Krimi- und Thrillerfans... 

http://www.dtv.de/buecher/dunkler_als_der_tod_26041.html?show=lesetipps
"Die Privatermittlerin Diane ist spezialisiert darauf, vermisste Personen zu finden. Ihre neueste Klientin Karen ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Sie will Diane engagieren, um ihre inzwischen 15-jährige Tochter Sunny zu finden, die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat. Damals hat Karen ihren kleinen Sohn Falcon getötet - und beinahe auch Sunny. Sie scheint zu glauben, dass Sunny in Gefahr sein könnte. Aber wie weit kann man einer Frau trauen, die ihr eigenes Kind getötet hat? Geht es ihr wirklich darum, die Schuld ihrer Vergangenheit zu sühnen, oder sind dunklere Pläne im Spiel? Kaum hat Diane Sunny ausfindig gemacht, wird Karen ermordet aufgefunden …"
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2014


http://www.fischerverlage.de/buch/das_dorf/9783596198344
"Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …"
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2014

*Die Texte und Informationen zu den Büchern stammen von den jeweiligen Verlagsseiten


Wie wir sehen bringt der Dezember ein paar tolle Bücher mit sich. Konntet ihr in dieser Liste ein oder mehrere Bücher finden, die euch interessieren? Oder habt ihr ganz andere Bücher, auf die ihr euch im kommenden Monat freut? Dann lasst es mich wissen! 

Kommentare:

  1. Also zwei habe ich direkt auf meine Wunschliste geschrieben. Und zwar "Zwei Worte vor und eins zurück" und "Das kleine grosse Glück" Hören sich beide sehr interessant an,vielen Dank fürs Vorstellen! ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das freut mich, dass was für dich dabei war! Die beiden (und noch ein paar andere von der Liste) sind auch bei mir auf die Wunschliste gewandert!:)

      Ganz liebe Grüße, Stephie

      Löschen