Dienstag, 2. September 2014

[Lesemonat] August 2014

Der August ist nun offiziell vorbei! Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Herbst und tolle neue Bücher. Aber erstmal ist es ist an der Zeit meinen Monat im Rückblick zu präsentieren:


Meine Veröffentlichten Rezensionen zu den Büchern sind hier: 

"Ein Teelöffel Land und Meer" von Dina Nayeri  
"Dackelblick" von Frauke Scheunemann
"Und dennoch ist es Liebe" von Jodi Picoult  
"Perfekt ist jetzt" von Tim Tharp
"Sannah und Ham" von Tom Ellen und Lucy Ivison 

Monatshighlight: 

Das einzige Buch, das diesen Monat die volle Punktzahl bekommen hat ist "Ein Teelöffel Land und Meer" von Dina Nayeri. Eine tolle Geschichte über Sehnsucht, das Erwachsenwerden und der Bedeutung von Familie. 


Fazit


Der Monat August war gefüllt mit tollen Büchern und nur wenigen Flops. Lediglich "Binewskis-Verfall einer radioaktiven Familie" habe ich nach 85 Seiten abgebrochen, weil es mir viel zu abgefahren war! 
"Nachricht von dir" von Guillaume Musso habe ich im August begonnen und bin bereits bei 253/ 464 Seiten. 
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit 6 gelesenen und einem angefangenen Buch. Ich hoffe das der September ein noch besserer Lesemonat sein wird! Ich bin jedenfalls zuversichtlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen