Donnerstag, 25. September 2014

10 Bücher, die auf meiner Herbst-Leseliste stehen!

Ich möchte euch heute die Bücher vorstellen, die auf meiner Herbst-Leseliste stehen! Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, weshalb ich mich schon auf gemütliche Lesestunden mit folgenden Büchern freue: 





Das große Los - Sie gewinnt eine halbe Million bei Günther Jauch und kann ihr Glück kaum fassen. Nur was soll sie jetzt mit diesem unerwartet hohen Gewinn machen? Meike Winnemuth beschließt für ein Jahr um die Welt zu reisen. 
Ich freue mich schon sehr in diesem Buch viele verschiedene Orte kennenzulernen und in eine witzige Geschichte einzutauchen! 

Die Analphabetin, die rechnen konnte - Bisher habe ich noch keines der Bücher von Jonas Jonasson gelesen, was ich aber hiermit ändern will! Ich bin gespannt auf diese verrückte Geschichte und hoffe, dass sie mich genauso begeistern kann, wie das Cover. 

Die sonderbare Huchhandlung des Mr. Penumbra - Ich muss sagen, dass ich bereits in die Geschichte von Mr. Penumbras Buchhandlung eingetaucht bin. Nach ca. 70 gelesenen Seiten kann ich schon sagen, das mir die Geschichte und die verrückte Buchhandlung, in der merkwürdige Dinge vorgehen, sehr gefallen! Aber die entgültige Rezension folgt noch!

Ein süßes Stück vom Glück - Ich liebe es zu backen und zu naschen, auf tollen Food-Blogs zu stöbern und mir leckere Backwaren anzusehen. Und genauso liebe ich es auch Bücher zu lesen, in denen gebacken wird. Ich hoffe sehr, dass das innere des Buchs eine genauso süß und bezaubernd ist, wie das Cover!  

Ich koch dich totHumor, witzige Sprüche und eine unterhaltende Geschichte: Diese Dinge erwarte ich mir von "Ich koch dich tot" von Ellen Berg! 


Lass mich niemals gehen - "Lass mich niemals gehen" soll mein dirtter Roman von Guillaume Musso werden. Ich finde seinen Schreibstil und die Wendungen, die seine Romane enthalten, einfach klasse! Ich kann es deshalb kaum abwarten diesen Roman zu lesen. 

Die Mitternachtsrose - Lucinda Riley kann mich einfach immer wieder mit ihren Romanen in den Bann ziehen! "Das Orchideenhaus" und "Der Lavendelgarten" zählen zu meinen liebsten Büchern und ich kann es nun dementsprechend nicht abwarten "Die Mitternachtsrose" zu verschlingen! 

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Der Klappentext lässt auf einen Roman schließen, der ganz nach meinem Geschmack klingt. Ich kann noch nicht viel zum Buch oder der Autorin sagen, weil ich es einfach auf mich zukommen lassen will! 

Erebos - "Erebos" wird mein erster Roman von der beliebten Autorin Ursula Poznanski. Viele schwärmen von diesem Roman und raten mir eindringlich es zu lesen, was mich nur noch neugieriger auf das macht, was hinter diesen Buchdeckeln steckt! 

Die Unsterbliche [Die Alchimistin II] - Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe verschlungen und freue mich im Oktober (passend zum Start des Kai Meyer Lesejahrs) mit dem zweiten Teil, der "Alchimistin" Reihe zu starten.


Ich freue mich schon sehr auf gemütliche Lesestunden in den Herbstmonaten mit diesen tollen Büchern! 

Habt ihr schon das eine oder andere Buch von meiner Liste gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hallöchen Liebes!
    Ich habe nur eines dieser Bücher gelesen.. welches wird das wohl sein? wer hat dir Erebos quasi aufgezwungen? Keiiiiine Ahnung :b <3
    Bin gespannt wie du die Bücher findest. Ich werde meine Herbst-Leseliste auf der FBM14 zusammenstellen :D einen neuen SuB kreieren ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      sobald ich "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra beendet habe, fange ich sofort mit Erenos an! Ehrlich! Versprochen ;) Bin schon sehr gespannt darauf!
      Viel Spaß auf der Buchmesse und beim kreieren eines neuen Subs:) bin schon gespannt auf die Bücher, die du dir raussuchen wirst!:)

      Liebe Grüße, Stephie

      Löschen