Montag, 18. August 2014

[Montagsfrage] WAS WÄRE DEIN TRAUMJOB, WENN DU IRGENDWAS MIT BÜCHERN MACHEN KÖNNTEST?



Die Montagsfrage wird jeden Montag von Libromanie vorgestellt. 


Ein Mensch sollte etwas zu seinem Beruf machen, dass sich nicht wie Arbeit anfühlt, weil es Spaß macht, weil es einen erfüllt und weil man Tag für Tag mit Leidenschaft an die Sache herangehen kann! 
Vor gut zwei Jahren habe ich erkannt, dass ich meine Leidenschaft für Bücher zu meinem Beruf machen möchte. Im Oktober beginne ich mit meinem dritten Semester im Germanistikstudium. Meiner Liebe zum gedruckten Wort kann ich somit täglich durch dieses tolle Fach zum Ausdruck bringen und mein Wissen erweitern: und das liebe ich!  
Ich erhoffe mir, durch das Studium und verschiedene Praktika in der Buchbranche,  meinen Traumjob zu finden, denn ich würde gerne als Lektorin Autoren bei der Ausarbeitung ihres Buchs unterstützen und sie auf ihrem literarischen Weg begleiten. Was mich besonders daran reizt, ist die Entwicklung eines Buchs hautnah mitzuerleben und aktiv daran beteiligt zu sein. 

Lesen ist mein Hobby...und ich will mein Hobby zum Beruf machen! 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, viele Bücherfreunde studieren Germanistik! :-)

    AntwortenLöschen